21.03.2024 | DRK-Kreisverband

Bürgerbus? Allein? Das muss nicht sein!

Wir laden Sie ein – Fahren Sie mit dem Bürgerbus in der Gemeinde Groß Leuthen!

Kommen Sie mit zu unserer Kennenlernfahrt am 25.04.2024 Auf Wunsch werden Sie von unseren Ehrenamtlichen zu Hause abgeholt und zur Bushaltestelle und während der Fahrt begleitet und unterstützt. Wir fahren gemeinsam die reguläre Linienführung ab, können gemeinsam Erfahrungen austauschen und Wünsche besprechen. Gegen 9:45 Uhr werden wir in Goyatz eine einstündige Pause für ein Zweites Frühstück – und ggf. für einen Toilettenbesuch – einlegen. Sie sind herzlich eingeladen!

Die Fahrt dauert – je nach Zustieg – ca. zwei bis drei Stunden. Anschließend kommen Sie an Ihrem Zustiegsort wieder an und werden auf Wunsch auch wieder nach Hause begleitet. Für alle Mitreisenden ist diese Fahrt kostenfrei.

Anmeldung erforderlich!
Wenn Sie wissen wollen, wann der Bürgerbus bei Ihnen vorbeikommt und wie Sie sich für eine Begleitung anmelden können, rufen Sie Ines Lehmann unter 035471 809924im Haus der Generationen an. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.drk-flaeming-spreewald.de/gross-leuthen/mobilitaet-und-soziale-teilhabe.html