Erste-Hilfe-Kurse vorübergehend ausgesetzt

Erste Hilfe Kurse entfallen

Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie und unter Berücksichtigung der Regelungen gemäß Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg sehen wir uns leider gezwungen, bis auf weiteres alle Erste Hilfe Kurse auszusetzen. Alle für bereits gebuchten Kurs-Termine entfallen ersatzlos. Die gebuchten Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden von uns informiert.

Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf unserer Website, ab wann wieder Kurse buchbar sind. Sobald möglich werden wir  wieder Termine anbieten. Weitere Informationen erhalten Sie Dienstags und Donnerstags in der Zeit von 9 bis 12 Uhr sowie von 13.30 bis 15 Uhr telefonisch beim Team Ausbildung unter 03371 625737 oder per E-Mail unter eh(at)drk-flaeming-spreewald.de.

Erste-Hilfe-Kurse

Für den Erste Hilfe Kurs des DRK benötigt man keine Vorkenntnisse. Das Deutsche Rote Kreuz will möglichst viele Ersthelfer ausbilden, weil diese in sehr vielen Bereichen und Notfällen unbedingt notwendig sind. Wir sind ermächtigte Stelle für die Aus- und Fortbildung von Betrieblichen Ersthelfern gem. DGUV Grundsatz 304-001.

Erste Hilfe Grundkurs: Der Grundkurs für die Erste Hilfe richtet sich an folgende Zielgruppen:

• Führerscheinanwärter
  • Ersthelfer im Betrieb ohne Vorkenntnisse bzw. deren letzter EH-Kurs länger als zwei Jahre zurückliegt
  • Alle, die Erste Hilfe lernen möchten

Termine

Erste Hilfe Fortbildung: Das Training für die Erste Hilfe richtet sich an folgende Zielgruppen:

• Ersthelfer im Betrieb, deren letzter EH-Kurs nicht länger als zwei Jahre zurückliegt (Vorgabe durch die BG-Auffrischung alle zwei Jahre)
  • Alle, die ihre Erste Hilfe Kenntnisse auffrischen möchten

Termine

Erste Hilfe am Kind: Erste Hilfe am Kind (Bildungs- und Betreuungseinrichtungen) – Dieser spezielle Kurs richtet sich an folgende Zielgruppen:

• Alle, die beruflich oder privat Kinder betreuen (Erzieher, Lehrer, Tagesmütter, Eltern, Großeltern, Geschwister, . . . )

Team Ausbildung