• 1 Ihre Mitgliedschaft
  • 3 Eingaben prüfen

Ihre Mitgliedschaft

Art der Mitgliedschaft

Fördermitgliedschaft: Tragen Sie dazu bei, dass die Arbeit des Roten Kreuzes nachhaltig unterstützt werden kann. Ermöglichen Sie mit Ihrer Fördermitgliedschaft das Engagement von vielen freiwilligen Helfern in den Landkreisen Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming. Denn Helfer erhalten keine Honorare, aber Ausrüstung und Ausbildung kosten viel Geld.

Aktive Mitgliedschaft: Aktiv ehrenamtlich tätig sein bedeutet, dass die Arbeit zwar nicht vergütet wird – aber trotzdem nicht umsonst, sondern enorm wichtig ist. Wir haben tolle Gemeinschaften, haben viel Spaß an unseren vielfältigen Aufgaben und unternehmen viel zusammen. Auch Sie können dabei sein – kommen Sie doch einfach mal vorbei.

Beitrag

Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 36 €. Kinder und Jugendliche sind bis zum vollendeten 16. Lebensjahr vom Mitgliedsbeitrag befreit. Für Rentner und Geringverdiener ist auch ein reduzierter Beitrag von mindestens 24 € möglich. Studenten, Auszubildende und Arbeitslose zahlen auf Nachweis einen reduzierten Beitrag von 18 €, Schüler bis zum vollendeten 18 Lebensjahr 12 €.

Philip Prignitz

Telefon: