Familienzentrum HAUS DER GENERATIONEN Sperenberg

Unser Familienzentrum Haus der Generationen in Sperenberg ist ein Ort, wo Sie immer willkommen sind.

Das Familienzentrum Haus der Generationen in Sperenberg ist ein zentraler Begegnungsort, an denen das Miteinander der Generationen aktiv gelebt wird. Das Haus bietet Raum für gemeinsame Aktivitäten und schafft ein neues nachbarschaftliches Miteinander.

Familienzentren stehen allen Menschen vor Ort – unabhängig von Alter oder Herkunft – offen, egal, wie alt oder jung sie sind. Jede und Jeder ist willkommen. Hier begegnen sich Menschen, kommen miteinander ins Gespräch und knüpfen erste Kontakte. Für viele Besucherinnen und Besucher der Familienzentren ist der offene Treff in unserem Haus die erste Anlaufstelle und Ausgangspunkt für weitere Aktivitäten.

Die Zusammenarbeit mit Vereinen und Verbänden ist ausdrücklich gewünscht.

Das Familienzentrum Haus der Generationen in Sperenberg, würde sich freuen, wenn es Menschen gibt, die sich ehrenamtlich engagieren und im Haus mitarbeiten möchten. Wir sind sicher, dass es viele Menschen in Sperenberg und Umgebung gibt, die gute Ideen haben und diese Erfahrungen weitergeben möchten, um anderen Menschen zu helfen oder sie zu unterstützen.

Bei uns können Räume für Kindergeburtstage oder ähnliche Feiern, Kurse und Workshops. Selbsthilfegruppen, Stammtische und andere Veranstaltungen gemietet werden.

Und wer dabei eigene Ideen hat und diese in unser Familienzentrum gern mit einbringen möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen.

Unsere Angebote im Überblick

• Beratungen der Elternbegleiterin
  • Frauenfrühstück
  • Bücherecke (zum Ausleihen)