06.11.2023 | DRK-Kreisverband

Wir machen uns stark für unsere Arbeit - und gegen Kürzungen! #SozialkürzungenStoppen

Der beschlossene Entwurf des Bundeshaushaltes 2024 enthält drastische Kürzungen der Mittel für soziale Organisationen. Das hätte schlimme Folgen für besonders unterstützungsbedürftige Menschen.

In Reaktion auf die geplanten Haushaltskürzungen starten die Verbände der BAGFW eine Kampagne. Diese umfasst einen gemeinsamen Aktionszeitraum mit dem Hashtag #SozialkürzungenStoppen sowie die Teilnahme an einer von der AWO geplanten Kundgebung vor dem Reichstag. Ziel ist es, sich vor der geplanten Haushaltsbereinigungssitzung (16.11.2023) mit gemeinsamer Stimme für die Relevanz der Wohlfahrt und gegen die geplanten Sozialkürzungen auszusprechen.

Daher rufen wir gemeinsam mit den anderen Verbänden der Freien Wohlfahrt zu einer Kundgebung unter dem Motto „Die Letzte macht das Licht aus” auf. Am Mittwoch, den 8.11.23, von 16 bis 18 Uhr vor dem Reichstag in Berlin. Zum Abschluss wird symbolisch das Licht ausgeschaltet.

#SozialkürzungenStoppen