02.10.2020 | DRK-Kreisverband

Wald- und Wiesentage, Ideenbox und vieles mehr

Das FiZ – Haus der Familie Blankenfelde (15827 Blankenfelde-Mahlow, Fasanenweg 5) wird auch im Herbst viele Aktionen nach draußen verlagern und lädt dazu ein, sich für unsere wunderschöne Umgebung inspirieren zu lassen.

Neben kürzeren und längeren Wanderungen in kleinen Gruppen und mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad werden auch Achtsamkeitsübungen im Wald oder Gesprächswanderungen angeboten. Zu zweit kann man sich bei Bedarf etwas von der Seele reden oder sich Beratung einholen, während man gleichzeitig etwas Gutes für seine Gesundheit unternimmt. Außerdem haben wir Empfehlungen für schöne Familienwandertouren, die auch für jüngere Kinder geeignet sind, zusammengestellt und geben diese Ideen gern weiter.

Unsere Ideenbox enthält viele Ideen für die herbstliche Jahreszeit. Interessierte Familien können sie sich per E-Mail zusenden lassen oder auch als kleines Päckchen im FiZ (15827 Blankenfelde-Mahlow, Fasanenweg 5) abholen

Wenn Sie sich anmelden möchten oder Interesse an unserer Ideenbox haben, melden Sie sich gern unter 03379 207164. Wir rufen Sie garantiert zurück. Da wir bei den Wanderungen die individuellen und wetterbedingten Besonderheiten berücksichtigen wollen, bitten wir um kurzfristige Absprachen.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei Silvia Maaß unter 03379 207164 oder per Mail: FiZ@drk-flaeming-spreewald.de.

Das FiZ-Blankenfelde wird unterstützt von der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow, dem Landkreis Teltow-Fläming und dem DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.

Wald- und Wiesentage