27.01.2023 | MGH Sperenberg

Tolle Angebote im HAUS DER GENERATIONEN in Sperenberg

Die Winterferien sind da und was nun?

Kommen Sie ins HAUS DER GENERATIONEN nach Sperenberg!

Bei uns können Eltern, Kinder, Jugendliche und Großeltern gemeinsam eine schöne Zeit verbringen. Vom Montag, den 30. Januar bis Donnerstag, den 2. Februar öffnen sich die Türen unserer Kreativwerkstatt im DRK-Familienzentrum HAUS DER GENERATIONEN (Goethestraße 2, 15838 Am Mellensee / OT Sperenberg). Jeweils von 9 bis 15.30 Uhr gibt es in unserer Kreativwerkstatt keine Grenzen. Hier gibt es viel zum Ausprobieren: Ob es die kreative Gestaltung von Aquabeads oder die Anfertigung einer Lichterkette für’s Kinderzimmer ist, die Herstellung von Schmetterlingen aus Gips oder ob ganz eigene Ideen zum Leben erweckt werden sollen – alles ist herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Alle Angebote des DRK-Familienzentrums sind durch die Förderung des Landkreises Teltow-Fläming und der Gemeinde Am Mellensee möglich.

Eltern-Kind-Treff startet im HAUS DER GENERATIONEN in Sperenberg

Das neue, niedrigschwellige Angebot im Haus der Generationen in Sperenberg bietet jungen Familien mit Kleinkindern die Möglichkeit, sich zu treffen, sich mit anderen Familien auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Jeden Montag, Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 10 bis 12 Uhr sind Eltern mit ihren Kindern von 0 bis 3 Jahren herzlich eingeladen. In den Eltern-Kind-Treffs sammeln die Kleinen erste soziale Kontakte zu Menschen, die nicht zu ihrer eigenen Familie gehören. Auch den Eltern tut der Kontakt, das gemeinsame Erleben und der Austausch mit anderen Eltern und Kindern gut. Die Angebotsvielfalt des DRK und des Landkreises Teltow-Fläming ermöglicht eine unkomplizierte Weitervermittlung und Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachpersonen, zum Beispiel der Psychosozialen Beratungsstelle für Schwangere und Familien, der Erziehungs- und Familienberatungsstelle, der Schuldner- oder Insolvenzberatung, der Frühförderung und vieles mehr. In unserem Haus befindet sich eine Küche, so dass es jederzeit möglich ist, ein Fläschchen oder einen Brei für die Kleinen zu erwärmen.

Alle Angebote und Aktionen des DRK-Familienzentrums sind aufgrund der Förderung durch die Gemeinde Am Mellensee und des Landkreises Teltow-Fläming möglich.

Wer nähere Informationen zu diesen Aktionen erhalten möchte, meldet sich bitte telefonisch bei Simone Weinert unter 033703 688949. Nutzen Sie bitte auch den Anrufbeantworter, ein Rückruf erfolgt zeitnah. Gern können Sie uns auch per E-Mail kontaktieren: mgh.spbg(at)drk-fs.de