21.11.2019 | DRK-Kreisverband

Tag der offenen Tür in der DRK-Tagespflege Luckenwalde

Luckenwalde (HAS/KT): Am Dienstag, den 26. November 2019 in der Zeit von 15 bis 18 Uhr veranstaltet die DRK-Tagespflege Luckenwalde (Beelitzer Straße 25, 14943 Luckenwalde) einen Tag der offenen Tür.

Seit dem 22. Juli ist unsere DRK-Tagespflege in Luckenwalde in Betrieb. Bis zu 14 Seniorinnen und Senioren haben hier zusammen mit dem dreiköpfigen Team um die Leiterin Carolin Kappert und einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin ein modernes und sehr individuelles Domizil gefunden. Neben einem großen Kaminzimmer, einem einladenden Garten mit viel Grün und einer schönen Terrasse, finden die Gäste hier Geborgenheit und Unterstützung bei der Gestaltung ihres eigenen Tagesablaufes. Für Angehörige bietet die Tagespflege eine professionelle und verlässliche Betreuung und somit die Möglichkeit, persönliche Freiräume zu gewinnen und Kräfte zu schöpfen. Gern können individuelle Schnuppertage vereinbart werden.

Bei Kaffee und einem kleinen Imbissangebot können die Besucher Fragen stellen und sich über alle Themen rund um die Tagespflege informieren. Die Leiterin Carolin Kappert und ihr Team stehen den Besuchern an diesem Tag für Gespräche gern zur Verfügung und führen Interessierte durch das Haus.

Das neu errichtete Gebäude beheimatet neben der Senioren-Tagespflege zusätzlich Räumlichkeiten für die ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DRK-Hauskrankenpflege.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei der Leiterin Carolin Kappert unter 03371 405322 oder per Mail tp.lw(at)drk-flaeming-spreewald.de.

© DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.