22.12.2022 | Bewo Rangsdorf

Spende für unsere Besondere Wohnform LICHT-BLICK in Rangsdorf

Das war die schönste Nachricht der Vorweihnachtszeit: Oevermann Verkehrswegebau GmbH, ein ortsansässiges Unternehmen aus Rangsdorf, startet in diesem Jahr eine Weihnachtsaktion Spenden statt Schenken und hat sich dafür unsere Einrichtung für Menschen mit chronisch psychischen Erkrankungen ausgesucht.

Seit dem Jahr 2000 leben bei uns 17 Menschen gut integriert mitten in Rangsdorf. Weil Menschen mit Beeinträchtigungen im Alltag oft übersehen werden, haben wir uns besonders gefreut, ausgewählt worden zu sein.

Geschäftsführer Herr von der Gathen aus Münster, Herr Lohne, Niederlassungsleiter, und Frau Wollschläger aus Rangsdorf, kamen am 16.11.2022 schon früh um 8.30 Uhr zu uns in die Einrichtung und überreichten einen Spendenscheck über 2.000 Euro.

Herr Schwede und Frau Schumann vom Bewohnerschaftsrat nahmen stellvertretend die Spende entgegen, erzählten ein wenig über ihren Alltag und das Leben in Rangsdorf. Verwendet werden soll die Spende für die Anschaffung eines Heimtrainers und anderer sportlicher Gerätschaften, die von allen genutzt werden können. Diesen Wunsch gab es schon lange, leider fehlten immer die entsprechenden Mittel hierfür. Wir bedanken uns sehr herzlich für die Spende und freuen uns schon jetzt darauf, die Geräte – sobald sie da sind – gemeinsam auszuprobieren.