11.09.2019 | OV Bestensee

Sommerfest 2019 im Mehrgenerationenhaus

Am Freitag, dem 23.08.2019, fand bei Sonnenschein von 15.00–19.00 Uhr das Sommerfest des Mehrgenerationenhauses „Kleeblatt“ in Bestensee statt. Die Mitarbeiter des Mehrgene-rationenhauses (MGH) hatten, in Kooperation mit ortsansässigen und regionalen Vereinen wie dem Sportverein „SEVEKA e. V.“, dem Verein „Freiwillige Feuerwehr Bestensee e. V.“, dem Jugendzentrum, der Grundschule Bestensee und vielen anderen, zur „Familiade“ geladen.

Dabei war auch der DRK-KV Fläming-Spreewald e.V., der sich mit einem Stand der Psychosozialen Beratungsstelle für Schwangere und Familien und einem Stand des DRK-Ortsverbandes Bestensee (OV) präsentierte. Die Kameradinnen/Kameraden warben für die Jugendrotkreuz-Arbeit (JRK) im Ort. So konnten interessierte Kinder und Jugendlichen z.B. an einem Übungsphantom die Wiederbelebung trainieren, an einem großen Teddy Verbände anlegen, den Pflasterpass erwerben, an einem Rätselspiel teilnehmen u.v.m. Unterstützt wurden die Bestenseer von Kameraden aus Königs Wusterhausen. Wer sich ebenfalls für die Arbeit des Jugendrotkreuzes interessiert und mitmachen möchte, kann sich gern beim Ansprechpartner des OV Bestensee oder für das JRK bei R. Nowak (Mobil: 0152-22023138) melden. Die JRK-Nachmittage finden jeweils montags 16.00-17:30 Uhr im OV-Zentrum Bestensee statt.

Das Familienfest besuchten viele ältere und jüngere Erwachsene, Kinder und Jugendliche, um sich bei den vielfältigen Angeboten zu unterhalten. Für das leibliche Wohl der Besucher war seitens des MGH mit leckerem Kuchen und Gegrilltem, Getränken und Eis gesorgt.