19.04.2020 | DRK-Kreisverband

Sieben auf einen Streich – Post mit lustigen Spielideen für Familien

In diesen Zeiten, wo fast alles ausfällt, können Familien sich individuelle Pakete mit Spielideen via Post zusenden lassen.

Das Familienzentrum Plus in Luckenwalde nimmt telefonisch unter 03371 4032213 oder via Mail unter Fz.plus(at)drk-flaeming-spreewald.de die Anfragen entgegen. Um die Auswahl passend zu gestalten, werden das Alter und Vorlieben der Kinder besprochen. So können bspw.

• Spaß- und Knobelaufgaben
  • Spielideen für drinnen und draußen
  • kleine Zauberkunststücke
  • Experimente im Umschlag enthalten sein
  • ...

Alle Ideen sind leicht umzusetzen und mit wenig Material zu spielen.

Neben den Versand von Spielideen steht das Familienzentrum Plus telefonisch für Fragen, Tipps und auch Sorgen rund um die Familien zur Verfügung. Hierfür gibt es Montag bis Donnerstag von 13 bis 14 eine Telefonstunde. Bei Bedarf können auch andere Telefontermine abgestimmt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei Silvia Bamberg unter 03371 4032213 oder per Mail: fz.plus(at)drk-flaeming-spreewald.de