23.08.2021 | Familienzentrum Plus

Schwangerenfrühstück in der Villa Paletti

An jedem 2. und 4 Mittwoch im Monat sind werdende Mütter in der Zeit von 9 bis 11 Uhr in die Villa Paletti (Beelitzer Straße 3, 14943 Luckenwalde) zum Schwangerenfrühstück eingeladen.

An diesem offenen Vormittagstreff steht den schwangeren Frauen neben einem leckeren und bunten Frühstück Gemütlichkeit sowie Raum und Zeit für Kontakt und Austausch zur Verfügung. So können die Wartezeit bis zur Geburt etwas verkürzt und auch relevante Themen in lockerer Atmosphäre besprochen werden. Es werden Infomaterialien ausgelegt und die Koordinatorin Silvia Bamberg ist begleitend oder ggf. beratend zu regionalen Angeboten oder zu Themen rund um die Familie dabei.
Im Anfang steckt immer ein gewisser Zauber, so ist das Ankommen eines Babys in seiner Familie etwas ganz Besonderes. Neue Lebensphasen können deshalb Vorfreude entfachen und auch aufwühlen und Fragen wecken. Deshalb möchte das Familienzentrum Plus in der Villa Paletti Angebote bereitstellen, die durch die Familienphasen des Anfangs begleiten.
Am 25. August wird das nächste Schwangerenfrühstück in der Villa Paletti ausgerichtet. Eine Anmeldung bei der Koordinatorin Silvia Bamberg ist gewünscht: telefonisch unter 03371 4032213 oder per Mail unter fz.plus@drk-flaeming-spreewald.de. Der Unkostenbeitrag beträgt 3 Euro.