14.06.2019 | Familienzentrum Plus

SCHWANGERENFRÜHSTÜCK Ein lockeres Angebot für werdende Mütter

Am Mittwoch, den 26. Juni 2019, sind werdende Mütter von 9 bis 11 Uhr in das Familienzentrum Plus in der Villa Paletti (Beelitzer Straße 3, 14943 Luckenwalde) zum Schwangerenfrühstück eingeladen.

An diesem offenen Vormittagstreff steht neben einem leckeren bunten Frühstück den schwangeren Frauen Gemütlichkeit, Raum und Zeit für Kontakte und Austausch zur Verfügung. So kann die Wartezeit bis zur Geburt ihres Kindes etwas verkürzt und auch relevante Themen in lockerer Atmosphäre besprochen werden. Die Koordinatorin und Familientherapeutin Silvia Bamberg ist begleitend oder ggf. beratend zu regionalen Angeboten oder zu Themen rund um die Familie dabei. Es werden Informationsmaterialien ausgelegt.

Im Anfang steckt immer ein gewisser Zauber. Das Ankommen eines Babys in seiner Familie ist etwas ganz Besonderes. Neue Lebensphasen können deshalb auch aufwühlen und Fragen oder auch Sorgen wecken. Deshalb gibt es im Familienzentrum Plus in der Villa Paletti Angebote, die durch die Familienphase des Anfangs begleiten, Zuversicht wachsen lassen und ein kleines Miteinander anregen.

Gast am 26. Juni ist Frau Haase von der AWO Schwangerenberatungsstelle Luckenwalde. Sie kann unkompliziert Auskunft geben zu Fragen der Familiengründung oder auch zu rechtlichen und finanziellen Möglichkeiten in dieser Phase.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – zur Planung aber gewünscht: telefonisch unter 03371 4032213 oder per E-Mail an fz.plus@drk-flaeming-spreewald.de.

Der Unkostenbeitrag beträgt 2 Euro.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei Silvia Bamberg unter 03371 4032213oder per Mail: fz.plus@drk-flaeming-spreewald.de

© DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.