08.04.2019 | DRK-Kreisverband

SCHWANGERENFRÜHSTÜCK Ein lockeres Angebot für werdende Mütter

Luckenwalde (HAS/KT): An jedem 2. und 4. Mittwoch im Monat sind werdende Mütter von 9 bis 11 Uhr herzlich in das Familienzentrum Plus in der Villa Paletti (Beelitzer Straße 3, 14943 Luckenwalde) zum Schwangeren-frühstück eingeladen.

Bei diesem offenen Vormittagstreff stehen den schwangeren Frauen viel Raum und Zeit für Kontakt und Austausch zur Verfügung. So kann die Wartezeit bis zur Geburt etwas verkürzt werden. Ein buntes Frühstück lädt ein, wichtige Themen in lockerer Atmosphäre zu besprechen und verschiedene Informationsmaterialien in Augenschein zu nehmen. Die Koordinatorin und Familientherapeutin Silvia Bamberg ist begleitend dabei. Auf Wunsch berät sie die Teilnehmerinnen zu regionalen Angeboten oder zu Themen rund um die Familie.

Mit dem Ankommen eines Babys in seiner Familie geht immer ein gewisser Zauber einher. Neue Lebensphasen können aber auch aufwühlen und Fragen oder Sorgen wecken. Deshalb stellt das Familienzentrum Plus in der Villa Paletti Angebote bereit, die durch die Familienphase des Anfangs begleiten, Zuversicht wachsen lassen und das Miteinander anregen.

Ankündigung: Am 24. April 2019 kommt Herr Dalbock vom Einwohnermeldeamt Luckenwalde als Gast zum Schwangerenfrühstück. Er gibt Auskunft zu Fragen des Namensrechts, der Geburtsurkunde und weiteren interessierenden Themen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – zur Planung aber erwünscht:
Telefonisch unter 03371 4032213 oder per E-Mail: fz.plus@drk-flaeming-spreewald.de bei der Koordinatorin Silvia Bamberg.

Der Unkostenbeitrag beträgt 2 Euro.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei Silvia Bamberg unter 03371 4032213 oder per Mail: fz.plus@drk-flaeming-spreewald.de