23.09.2022 | DRK-Kreisverband

Projekt SEELENZEIT im DRK- Zentrum Lübben startet

Teilhabe als wohl wesentlichster Aspekt eines guten und gerechten gesellschaftlichen Miteinanders ist in vielen Bereichen noch nicht gegeben. Der DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V. engagiert sich an unterschiedlichen Orten und über jede Altersstufe hinweg, um Möglichkeiten der Teilhabe zu schaffen. Mit dem Projekt SEELENZEIT besteht für Menschen jeden Alters nun eine weitere Anlaufstelle in Lübben.

Im DRK-Zentrum Lübben (Ostergrund 20) können sich Interessierte montags, dienstags und donnerstags von 12:30 bis 16:00 Uhr treffen, unter Anleitung einer Fachkraft gemeinsam kochen, essen, reden und ein paar schöne Stunden zusammen verbringen.

SEELENZEIT unterstützt auf eine unkomplizierte und niedrigschwellige Art und Weise insbesondere alleinstehende Seniorinnen und Senioren dabei, Informationen und Zugang zu Beratungs- und Unterstützungsangeboten zu erhalten. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern sind zukünftig auch Vorträge und Informationen zu Gesundheitsthemen, sowie Bewegungsangebote zum Erhalt der körperlichen Mobilität, Selbstständigkeit und sozialen Teilhabe geplant.

Die Eröffnungsveranstaltung steht allen Interessierten offen und findet am Montag, den 26. September 2022, ab 12.30 bis ca. 14.30 Uhr im DRK-Zentrum Lübben, Ostergrund 20, statt.

An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei den Unterstützern dieses Projektes bedanken: Albert-Schweitzer-Familienwerk Branden- burg e.V., Landkreis Dahme-Spreewald, Stadt Lübben, GKV-Bündnis für Gesundheit in Brandenburg.

© DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.