08.03.2022 | Hort Luckenwalde

Neuer Hort in Luckenwalde

Am 03.02.2022 eröffnete der neue DRK Hort in Luckenwalde. Die Kinder starteten voller Neugier ihre Entdeckertour durch das neue Gebäude.

Der Bewegungsraum und die angrenzende Kletterwand standen bei den Kindern Hoch im Kurs. Aber auch die Bibliothek mit der großen Polsterlandschaft wurde viel genutzt. Andere Kinder stürmten in die beiden Bauräume und vertieften sich in ihr Spiel. Als die zweite Etage geöffnet wurde, gab es kein Halten mehr. Die Kinder verkleideten sich nach Herzenslust und tanzten auf der großen Bühne. Andere probierten sich an den neuen Musikinstrumenten aus und entdeckten ihr Talent für Rhythmus und Ton. Im Atelier entstanden großartige Kunstwerke, die voller Stolz am Nachmittag mit nach Hause genommen wurden. Unsere Abteilungsleiterin Elisa Kaletta und Praxisberaterin Simone Klawonn überraschten die Kinder und das Team mit Kindersekt und Süßigkeiten, sowie traditionell mit frischem Brot und Salz zur Einweihung. Ein gelungener Start in einem Hort, der für die Kinder vielfältige Möglichkeiten bietet, sich entlang der eigenen Themen, Interessen und Bedürfnisse zu entwickeln und Spaß zu haben. 

© DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.