11.01.2021 | FiZ Blankenfelde

Märchenwoche im FIZ als Winterferienaktion

Wie geht es 2021 weiter im DRK-Haus der Familie (FIZ) Blankenfelde?

Für die kommenden Wochen (bis das Wetter wieder die volle Gartennutzung zulässt) sind neben den zu zweit weiter stattfindenden Gesprächswanderungen und Telefonberatungen auch neue Projekte und Aktionen im FiZ Blankenfelde geplant. Für die Winterferien wird kontaktfrei eine Märchenwoche angeboten:

Familien können bei einem Spaziergang das FIZ (Fasanenweg 5, 15827 Blankenfelde) als Ziel ansteuern und finden an jedem Nachmittag ein anderes am Zaun befestigtes Märchenrätsel und zusätzlich eine Märchenaufgabe vor. Wer am Ende der Woche ein Blatt mit allen Antworten und erledigten Aufgaben in den FIZ-Briefkasten stecken kann, darf sich auf eine – per Post – zugesendete kleine Überraschung freuen (daher bitte auch Name und Adresse auf dem Blatt notieren).
Die Frage, wie es weitergeht in unserem Familienzentrum, wird oft gestellt. Die Antwort ist – wie überall – abhängig von der weiteren Corona-Entwicklung. Schon 2020 wurden alle Angebote im FiZ der jeweiligen Situation angepasst (z.B. nach draußen verlegt) oder es entstanden ganz neue Angebote. Es gab beispielsweise die Aktionen „Familienpakete gegen Langeweile“, „Kinder malen für Omas und Opas“, „Wir haben ein offenes Ohr für Sie“, „Familien- oder Gesprächswanderungen“ oder die “Familienwanderbox“. Diese Angebote waren sehr nachgefragt und an dieser Stelle möchten wir uns herzlich für das Interesse bedanken.
Alle FIZ-Projekte sind möglich aufgrund der Förderung durch unsere Gemeinde Blankenfelde-Mahlow und dem Landkreis Teltow-Fläming.
Wer nähere Informationen zu dieser oder weiteren Aktionen erhalten oder sich telefonisch einfach mal etwas von der Seele reden möchte, melde sich bitte unter 03379 207164. Nutzen Sie auch den Anrufbeantworter. Ein Rückruf erfolgt zeitnah. Sie können uns auch per E-Mail: fiz@drk-flaeming-spreewald.de kontaktieren.
Das FIZ-Team wünscht allen ein frohes Jahr 2021. Bleiben Sie gesund!