01.09.2022 | Jugendsozialarbeit Märkische Heide

Kleine Leute in Klein Leuthen

Fünf spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Tage erlebten 17 Kinder aus der Gemeinde Märkische Heide vom 11. bis 15. Juli im Ferienlager in Klein Leuthen.

Neben einigen sportlichen Aktivitäten, wie zum Beispiel Kegeln, Volleyball, Fußball, Tischtennis und Federball, gab es für die Teilnehmenden auch besondere Herausforderungen bei Übungen aus der Erlebnispädagogik und in kleineren Unterrichtseinheiten.

Um die Umgebung rund um den Groß Leuthener See noch besser kennenzulernen und interessante Aspekte aus der Natur zu erfahren, begleitete der Revierförster Peter Liesegang die Gruppe bei einem Wanderausflug um den See. Am letzten Abend besuchten alle Teilnehmenden die sich in unmittelbarer Nachbarschaft befindlichen Waldgeister und erkundeten aufmerksam ihr Reich.

Bedanken möchten wir uns bei Joana, Birgit, Siglinde, Peter, Thomas, der Gemeinde Märkische Heide und dem Landkreis Dahme-Spreewald für ihre Unterstützung.