27.09.2021 | DRK-Kreisverband

Jahrbuch 2020

Wir freuen uns, dass wir auf der diesjährigen Kreisversammlung unser Jahrbuch vorstellen konnten. Hier ein Auszug aus dem Grußwort unseres Kreisvorsitzenden Jan Spitalsky und unseres Präsidenten Dietmar Bacher:

Neben den sieben Grundsätzen der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung sind Integrität und Transparenz fundamentale Tugenden, die ein Rotkreuzverband als moderne Hilfsorganisation und fortschrittlicher Wohlfahrtsverband haben muss. Vor diesem Hintergrund hat sich der DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V. gern selbstverpflichtet, die „Transparenzstandards im Deutschen Roten Kreuz“ umzusetzen und Informationen über seine Tätigkeit und Strukturen zu veröffentlichen sowie Standards zu Corporate Governance und Compliance festzulegen. Der vorliegende Jahresbericht stellt hierbei einen Baustein dar. Er flankiert zukünftig die Rechenschaftsberichte des ehrenamtlichen Präsidiums und des hauptamtlichen Vorstandes auf der Mitgliederversammlung, gewährt Einblicke in die Wirkungsebenen unseres Verbands und ermöglicht es interessierten Menschen, sich über den Kreisverband zu informieren.

© DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.