03.12.2021 | News

Internetcafé im Haus der Generationen Sperenberg

Seit März letzten Jahres hat das Corona Virus für die Menschen im Land das Leben verändert. Das fängt im ganz Kleinen an, beim Lächeln hinter der Maske – und endet bei den großen Fragen nach der Zukunft.

Unter der Überschrift Internetcafé startet ein neues Angebot im HAUS DER GENERATIONEN in Sperenberg: Das Internetcafé im DRK-Haus der Generationen in Sperenberg steht allen Familien, Besuchern und Kindern immer dienstags von 10 bis 15 Uhr und donnerstags von 10 bis 12 Uhr zur Verfügung. Während der Öffnungszeiten kann nach offenen Stellen, Wohnungen, Zugverbindungen und vielem mehr gesucht werden. Einen besonderen Service bietet das Internetcafé für arbeitssuchende Menschen. Simone Weinert, die Koordinatorin vor Ort, hilft nach vorheriger Terminabsprache beim Erstellen eines Bewerbungsschreibens oder eines Lebenslaufes. Zum Surfen im Internet gehört in einem Internetcafé auch das gesellige Beisammensein, der persönliche Austausch und eine Tasse Kaffee dazu.
Individuelle Termine sind nach Absprache möglich.
Alle Angebote des DRK-Familienzentrums sind aufgrund der Förderung durch unsere Gemeinde Am Mellensee und dem Landkreis Teltow Fläming möglich.
Wer nähere Informationen zu dieser Aktion erhalten möchte oder sich einfach mal etwas von der Seele reden möchte, melde sich bitte telefonisch bei Simone Weinert unter 033703 688949. Nutzen Sie bitte auch den Anrufbeantworter, ein Rückruf erfolgt zeitnah. Gern können Sie uns auch per E-Mail kontaktieren: mgh.spbg@drk-fs.de