11.07.2022 | Hort Luckenwalde

Hochbeete für interessierte Gärtner mit grünem Daumen

Im Rahmen eines Teamevents hat die Firma Rolls-Royce in unserem Hort ein soziales Projekt durchgeführt.

Hierfür gab es eine Geldspende, von der wir Materialien für die Hochbeete kaufen konnten. Unter der Leitung von Herrn Stenzel und seinem motivierten 12-köpfigen Team von der Abteilung „Flugzeugtriebwerke“ entstanden im Juni drei große Hochbeete, die am selben Tag noch befüllt wurden, sodass diese sofort von den Kindern bepflanzt werden können. Die Befüllung der Hochbeete wurden von den ortsansässigen Firmen Gebäude- und Industriereinigung Branny´s (Komposterde) und Baumfällservice Alexander Rolof (Stöcker, Baum- und Strauchschnitt) gespendet. Zum Bepflanzen der Hochbeete haben Eltern Ableger von Nutzpflanzen zur Verfügung gestellt. Darunter Kürbis, Tomate, Salat und Kräuter, die von unserer Erzieherin Frau Laetsch und Hortkindern eingepflanzt wurden. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und freuen uns auf eine reichhaltige Ernte.

© DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.