16.10.2025 | DRK-Kreisverband

Herbstfest des DRK Kreisverbands Fläming-Spreewald e.V.

Am Sonnabend, den 18. Oktober 2025, lädt der DRK Kreisverband Fläming-Spreewald e.V. seine langjährigen Mitglieder zu einem besonderen Herbstfest ein. Die Ehrungsveranstaltung beginnt um 15 Uhr im CCB-Gebäude, Im Biotechnologiepark 4 in 14943 Luckenwalde, und steht ganz im Zeichen von Dankbarkeit und Wertschätzung.

Auch in diesem Jahr werden zahlreiche Mitglieder für ihre jahrzehntelange Treue zum Deutschen Roten Kreuz geehrt. 228 Mitglieder mit einer Mitgliedschaft von 40 Jahren und mehr wurden eingeladen, 46 von ihnen werden im Rahmen der Veranstaltung feierlich ausgezeichnet.

Geehrt werden:

  • 10 Mitglieder für 40 Jahre
  • 9 Mitglieder für 45 Jahre
  • 10 Mitglieder für 50 Jahre
  • 2 Mitglieder für 55 Jahre
  • 5 Mitglieder für 60 Jahre
  • 8 Mitglieder für 65 Jahre
  • 2 Mitglieder für 70 Jahre Mitgliedschaft.

„Unsere langjährigen Mitglieder sind das Fundament unseres Wirkens. Ihr Engagement und ihre Treue über Jahrzehnte hinweg verdienen größten Respekt. Das Herbstfest ist unsere Gelegenheit, öffentlich Danke zu sagen“, betont Kreisvorsitzender Jan Spitalsky im Vorfeld.

Die Veranstaltung wird vom Kreispräsidenten Dietmar Bacher eröffnet, der die Gäste um 15 Uhr begrüßt. Im Anschluss sorgt die Big Band „Tent Fools“ unter der Leitung von Vladimir Ivachkovets für einen schwungvollen musikalischen Auftakt.

Ab 15:40 Uhr beginnt die feierliche Ehrung der langjährigen Mitglieder durch Dietmar Bacher. Weitere musikalische Beiträge der Big Band sowie ein besonderer Dank von Ehrenamtlichen, die im Rahmen dieser Veranstaltung den Gästen einen kleinen Einblick in ihr Engagement geben, runden den Nachmittag ab. Gegen 17 Uhr endet die Veranstaltung.

Die langjährige Unterstützung der Mitglieder, sei es durch Förderbeiträge oder aktive Mitarbeit, trägt wesentlich dazu bei, die vielfältige Arbeit des DRK in der Region zu ermöglichen. Ausbildung, Ausrüstung und Einsätze unserer Ehrenamtlichen wären ohne diese kontinuierliche Unterstützung nicht denkbar.

© DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.