08.04.2019 | DRK-Kreisverband

GLÜCKSSAMMLER „natürlich glücklich“ Ein starkes Angebot für Geschwisterkinder

Luckenwalde (HAS/KT): Am Donnerstag, den 18. April 2019 treffen sich Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren, die ein Geschwisterkind mit Behinderung / schwerer Erkrankung oder im Babyalter haben, von 10 bis 15 Uhr in der Villa Paletti (Beelitzer Straße 3, 14943 Luckenwalde).

An diesem Tag gibt es viel Spaß und Abenteuer in der Natur. Gemeinsam werden Blumen zum Blühen und Augen zum Leuchten gebracht. Neben verschiedenen Aktionen wird es lustige Spiele geben, bei denen sich die Kinder kennenlernen und austauschen können.

Das Familienzentrum Plus in der Villa Paletti organisiert diesen Tag speziell für Kinder, die mit einem Geschwisterkind mit Behinderung / schwerer Erkrankung oder aktuell einem neugeborenen Geschwisterchen aufwachsen. Weil diese Kinder manchmal ganz unbemerkt in ihrer Familie zurückstecken, stehen gerade sie im Mittelpunkt dieser Treffen. Es geht dabei um eine schöne Zeit mit anderen Geschwisterkindern und darum, eine kindgerechte Auseinandersetzung mit der familiären Lebenssituation zu erfahren.

Anmeldung erforderlich: Bitte melden Sie Ihr Kind bis spätestens 12. April telefonisch unter 03371 4032213 oder per E-Mail: fz.plus@drk-flaeming-spreewald.de bei der Koordinatorin Silvia Bamberg an. Der Unkostenbeitrag (inklusive Mittagessen und Materialien) beträgt 5 Euro.

Weitere GLÜCKSSAMMLER-Treffen finden am 10. August und am 4. Oktober jeweils in der Villa Paletti in Luckenwalde statt. Informationen erhalten Sie auch auf unserer Website unter www.drk-flaeming-spreewald.de.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei Silvia Bamberg unter 03371 4032213 oder per Mail: fz.plus@drk-flaeming-spreewald.de