19.09.2019 | Familienzentrum Plus, DRK-Kreisverband

GLÜCKSSAMMLER beim ICH & DU-TAG

Luckenwalde (HAS/KT): Am Freitag den 4. Oktober 2019 gibt es für Kinder, die mit einem Geschwisterkind mit Behinderung / Erkrankung aufwachsen ein echtes Outdoor-Highlight in der Walkmühle Woltersdorf. Von 10 bis 16 Uhr wird u.a. mit einem Outdoor-Trainer ein TIPI gebaut, Kletteraktionen gewagt und urig mit dem Dreibein gekocht.

ICH & DU bedeutet hier Quality-Time. Bei dieser Geschwisteraktion ist eine wichtige Bezugsperson wie z.B. die Mutter oder der Opa mit dabei und geben dem Kind eine ganz besondere gemeinsame Zeit. Das Geschwisterkind steht ganz im Mittelpunkt und die besondere familiäre Lebenssituation wird unterstützt.

Anmeldung erforderlich: Bitte melden Sie Ihr Kind und sich bis spätestens 27. September telefonisch unter 03371 4032213 oder per E-Mail: fz.plus(at)drk-flaeming-spreewald.de bei Silvia Bamberg an. Der Teilnamebeitrag (inklusive Mittagessen, Trainer und Materialien) beträgt 16 Euro für Kind und Bezugsperson zusammen.

Die GLÜCKSSAMMLER-Treffen werden über Projektmittel des Landkreises mitfinanziert, sie sollen im neuen Jahr weiter stattfinden. Informationen erhalten Sie auch unter www.drk-flaeming-spreewald.de.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei Silvia Bamberg unter 03371 4032213 oder per Mail: fz.plus(at)drk-flaeming-spreewald.de