05.03.2021 | FiZ Blankenfelde

Geocaching mit dem FiZ- Stempelpass

FiZ Blankenfelde mit toller Osterferienaktion

Die Osterferien sind da. Wegen Corona oder auch aus anderen Gründen werden viele Familien diesmal Ferienhighlights eher in unserer Umgebung suchen.

Versteckt sind sechs Dosen an verschiedenen Stellen in unserer Gemeinde Blankenfelde – gefüllt mit einem Buntstift in jeweils einer anderen Farbe. Die Familien besorgen sich hier für jedes Kind einen Stempelpass samt Infomaterial und gehen auf Dosensuche. Sie können bei kleinen Wanderungen an selbst bestimmten Tagen eine Dose suchen oder auch mehrere. Dort angekommen, wird mit dem gefundenen Stift das entsprechende Stempelbild ausgemalt und wieder versteckt wie vorgefunden. Später kann es einen kleinen Preis erhalten (am 12.04. und am 13.04.2021 von 12 bis 17 im Eingangsbereich des Gartens auf dem „Tisch des Vertrauens“). Gern dürfen die Kinder die Pässe auch als Andenken behalten und stattdessen Kopien. Wer es nicht schafft, kann auch später seinen Stempelpass oder eine Kopie davon mit Adresse in den FiZ-Briefkasten werfen und bekommt einen kleinen Preis per Post. abgeben oder ein Foto davon per E-Mail senden.

Die Stempelpässe sind am Zaun des Familienzentrums (Blankenfelde, Fasanenweg 5) zum Mitnehmen verfügbar - ebenso das Infomaterial. Alles wird auch immer wieder nachgefüllt. Außerdem kann unter FiZ(at)drk-flaeming-spreewald.de oder unter 03379 207164 alles zum Ausdrucken angefordert werden. Auf unserer Homepage www.flaeming-spreewald.de sowie auf der Gemeindehomepage kann man es sogar herunterladen. Viel Spaß.

Corona-Tipp: ggf. an Desinfektionstücher denken oder vielleicht auch eigene Buntstifte mitnehmen, wer nicht möchte, dass die Kinder die fremden Stifte benutzen (gesuchte Farbe ist durch Farbaufkleber von außen zu erkennen).

Gefördert wird auch diese Aktion wieder von der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow und dem Landkreis Teltow-Fläming.

FiZ vor dem Tor
Stempelstelle Dahlwitzer Pfuhl
vom Bahnhof zur nächsten Stempelstelle
Stempelstelle Am Kienitzberg
Geocaching Info zum Download auf das Bild klicken
© DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.