03.12.2021 | News, DRK-Kreisverband

Gemeinsam sind wir das Rote Kreuz!

Anlässlich des diesjährigen Tag des Ehrenamtes haben viele Einrichtungen DANKE-Banner und Plakate aufgehängt. Unter dem Hashtag #EhrenamtverdientRespekt werden am 5.12. viele Rotkreuzverbände bundesweit mit Posts und Fotos auf ihren Social-Media-Kanälen auf die Bedeutung ehrenamtlichen Engagements für unsere Gesellschaft aufmerksam machen.

Gerade im Moment sind viele ehrenamtliche Einsatzkräfte und hauptamtliche Mitarbeitende des Roten Kreuzes in Test- und Impfstellen sowie bei mobilen Impfaktionen im Einsatz. Dabei setzen die Mitarbeitenden vor Ort die geltenden Bestimmungen um. Sie helfen ohne Unterschied jedem Menschen – ganz gleich, ob geimpft oder ungeimpft – allein nach dem Maß der Not. Wir danken allen Beteiligten von Herzen für ihr großartiges Engagement!

Ehrenamt verdient Respekt
OV JB