29.09.2023 | DRK-Kreisverband

Ferienspiele, Treffpunkt für Schwangere, Adventszauber und Musik für die Kleinsten

Am 24. Oktober finden z.B. wieder Ferienspiele statt. Zwischen 13 und 16 Uhr können Kinder Zaubertricks erleben und ganz im Zeichen der Magie ein paar zauberhafte Dinge herstellen.

Die nächsten Schwangerentreffen beginnen am 10. Oktober und am 14. November jeweils um 9 Uhr. Danach geht es immer an jedem 2. Dienstag im Monat weiter.

Ende November, am 29.11. von 14 bis 17 Uhr, findet dann ein kleiner FiZ-Adventsbasar statt, sodass sich Interessierte noch rechtzeitig mit weihnachtlicher Deko eindecken können. Für die Kinder ist in dieser Zeit die Adventswerkstatt für die Herstellung kleiner Weihnachtsgeschenke geöffnet.

La Le Lu – Musik für die Kleinsten
Schon im Mutterleib erleben Kinder Töne, Rhythmus und Musik. Wie schön, dann auch in der frühen Kindheit gemeinsam mit Mama oder Papa in einer kleinen Gruppe zu singen, zu tanzen und zu musizieren. In dem Kurs mit Jutta Schmidt werden eine Vielzahl an Liedern, Reimen und Kniereitern vermittelt. Dabei ist das Musizieren altersentsprechend eingebettet in die ganzheitliche Entwicklung. Treffpunkt ist sechsmal dienstags (7.11. bis 12.12.) von 10.45 Uhr bis 11.30 Uhr in den Räumen des FiZ. Nähere Informationen zu diesem Angebot erhalten Sie über die Einrichtungsleiterin Silvia Maaß (siehe unten).

Das FiZ – Haus der Familie Blankenfelde ist im Fasanenweg 5, 15827 Blankenfelde zu finden. Fragen zu diesen und den bereits existierenden Angeboten (z.B. Kinderturnen für die ganz Kleinen) können an die Einrichtungsleiterin Silvia Maaß unter 03379 207164 oder FiZ(at)drk-fs.de gerichtet werden.