28.06.2021 | MGH Sperenberg

Familienzentrum Sperenberg mit toller Sommerferienaktion

Die Sommerferien sind da und was nun? Viele Familien möchten in diesem Jahr ihre Ferien in der Region verbringen und suchen nach Abwechslung in ihrer Umgebung. Dann kommen Sie ins HAUS DER GENERATIONEN Sperenberg! Für Familien und Kinder ist in den Sommerferien eine Kreativwerkstatt im Outdoor-Bereich geplant. Vom 5. bis zum 29.07. immer montags bis donnerstags in der Zeit von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr öffnen sich die Türen unserer Kreativwerkstatt im DRK-Familienzentrum HAUS DER GENERATIONEN in der Goethestraße 2 in 15838 Am Mellensee / OT Sperenberg.

Achtung: Am 8.7. ist die Kreativwerkstatt geschlossen, denn an diesem Tag findet eine Blutspende-Aktion bei uns im Haus statt.

In unserer Kreativwerkstatt können Kinder und Familien Leinwände bemalen, besprühen oder mit wasserfesten Farben Taschen, Basecaps oder Rücksäcke – frei Hand oder mit Schablone – gestalten und dekorieren. Außerdem können Porzellanschüsseln, Tassen oder Herzen bemalt werden. Ein weiteres Highlight ist das Selbstgestalten eines Spiegels nach persönlichen Wünschen – für das eigene Zimmer oder zum Verschenken. Es können auch kleine Windlichter selbst gestaltet werden: z.B. mit Decoupage Papier (Serviettentechnik). Im Anschluss mit nachtleuchtender Farbe überstreichen und schon leuchten sie im Dunkeln. Ist euer Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf euch und viele weitere tolle Ideen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Alle Angebote des DRK-Familienzentrums sind durch die Förderung des Landkreises Teltow-Fläming und der Gemeinde Am Mellensee möglich.

Wer nähere Informationen zu dieser Aktion erhalten möchte oder sich einfach mal etwas von der Seele reden möchte, melde sich bitte telefonisch bei Simone Weinert unter 033703 688949. Nutzen Sie bitte auch den Anrufbeantworter, ein Rückruf erfolgt zeitnah. Gern können Sie uns auch per E-Mail kontaktieren: mgh.spbg(at)drk-flaemingspreewald.de.