30.09.2019 | DRK-Kreisverband

Es wird bunt im JOKER - Tag der offenen Tür im DRK-Jugendclub

Luckenwalde (HAS/KT): Am Sonnabend, den 28. September 2019, wird es bunt im DRK-Jugendclub JOKER in Rangsdorf (Pramsdorfer Weg 1, 15834 Rangsdorf). Von 10 bis 18 Uhr ist der Club geöffnet und es gibt jede Menge Aktivitäten.

Ob ein Jugendclub „gut“ ist, entscheiden die Kinder und Jugendlichen, die ihn besuchen – oder eben auch nicht. Dass der DRK-Jugendclub JOKER eher zu den „angesagten“ Einrichtungen gehört, beweisen die vielen jungen Besucher und ihr Enthusiasmus, bei den vielen Projekten und Aktionen mitzumachen und sich zu beteiligen.

Dieser Tag der offenen Tür wird ein ganz besonderer: Hier steht nicht nur – im wahrsten Sinne des Wortes – „die Tür offen“ für Stammgäste aber auch für alle anderen, die mal reinschnuppern wollen. An diesem Tag wird’s richtig bunt: Für die Besucher stehen Graffiti-Flaschen bereit, die auf ihren Einsatz warten – auf kleinen und auf großen Leinwänden. Jeder, der schon immer die zum Teil großartigen Graffiti-Kunstwerke bewundert hat und sich auch selbst mal mit Graffiti versuchen möchte, kann sich ausprobieren. Am Ende des Tages werden in vier Altersklassen: bis fünf Jahre, 6 bis 11 Jahre, 12 bis 17 Jahre und 18 bis 99 Jahre Preise für die kreativsten Kunstwerke verliehen. Daneben gibt es natürlich auch noch weitere Angebote für die Besucher: Kinderschminken, Haarsträhnen einflechten, eine Malstrecke

Kommt vorbei – wir freuen uns auf Euch!

Im Jugendclub JOKER ist die Gestaltung der offenen Kinder- und Jugendarbeit, Treffpunktarbeit und Inklusion, die sich an den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Rangsdorf orientiert, Programm. Die Räumlichkeiten bieten viele Aktionsmöglichkeiten wie z.B. Billard, Kicker oder Tischtennis, eine Küchenzeile mit Tresen, einen Kreativ- und einen Bewegungsraum.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei Ivonne Lennecke unter 033708 22598 oder per Mail: joker(at)drk-flaeming-spreewald.de.