12.05.2023 | Bewo Quellenhof

Eine Wackelbank für den QUELLENHOF

Heute wurde nach einwöchiger „Bauphase“ unsere neue Wackelbank freigegeben. Unser (relativ) neuer Kollege und Hauswart Michael Scholtke, der maßgeblich an der Installation der Wackelbank mitgewirkt hat, sponserte dann auch noch selbstgemachte Säfte! Wer sich traute nahm die Bank direkt in „Beschlag“. Das erste „Probewackeln“ kam bei einigen unserer Nutzer sehr gut an. Beim Wippen und Wackeln werden alle Sinne angesprochen und gemeinsames Wippen auf der Wackelbank macht umso mehr Spaß.

Die Wackelbank, im Wert von knapp 2000 Euro, konnte dank der regen Teilnahme unserer Nutzer am hausinternen Reha-Sport angeschafft werden. Ines Domanski, die Leiterin des Reha-Sports, konnte durch die regelmäßige Abrechnung des Sportkurses über den Brandenburgischen Präventions- und Rehabilitationssportverein e.V. die benötigten Finanzen ansparen. Wir sind begeistert und freuen uns auf die gemeinsame „Wackelzeit“ auf der Bank.

© DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.