13.12.2022 | OV Bestensee, DRK-Kreisverband

Eindrücke vom Helferfest 2022

Am 26.11.2022 fand wieder ein Helferfest für alle Kameradinnen und Kameraden des Kreisverbands Fläming-Spreewald e.V. (KV) im Kulturzentrum „DAS HAUS“ in Niedergörsdorf /Altes Lager statt.

Die Veranstaltung war ein Dank an alle Aktiven in den Ortsverbänden und Gemeinschaften, die sich in der letzten Zeit sehr in der Rotkreuz-Arbeit engagierten. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Schön, dass Du da bist“. Zur Eröffnung des Festes richteten sowohl der Vizepräsident als auch die Abteilungsleiterin Ehrenamt des KV Dankesworte an die Gäste. Ebenso begrüßte Bürgermeisterin Doreen Boßdorf die Anwesenden in ihrer Fläming-Gemeinde. Für gute Laune und Stimmung sorgte DJ Force (Stephan Krüger) und für das leibliche Wohl Catering-Bouchon aus Zossen. Der Einladung waren 81 Kameradinnen und Kameraden aus sieben Ortsverbänden gefolgt. Leider konnten nicht alle Helfer teilnehmen. Das hielt die Anwesenden aber nicht davon ab, die Gelegenheit zu nutzen, um das liebevoll angerichtete Buffet mit den schmackhaften Speisen zu plündern, nach den flotten Diskoklängen zu tanzen und miteinander einmal wieder ins Gespräch zu kommen. War es doch für die meisten die erste größere kulturelle Veranstaltung in gemütlicher Runde nach der Corona-Pause.
Unser Dank gilt den Organisatoren aus dem Haupt- und Ehrenamt, die für die Vorbereitung und Durchführung des gelungenen Festes verantwortlich waren und sich um den Transport der Helfer kümmerten.