17.05.2021 | Kita Löwenzahn

Ein neues Hochbeet für Minnigärtner/innen

Neben den Kräutergärten in der DRK Kneippkita „Löwenzahn“ Großbeeren entstand am 24.04.2021 ganz heimlich, ein neues Hochbeet auf unserem Gartengelände.

Zu verdanken haben wir das, dem LIONS Club Berliner Ring der uns damit eine große Freude bereitet hat. Passend zum Hochbeet bekamen wir Gartenhandschuhe, Harken und Schippen für Kinder, Pflanzensamen, sowie ein Handbuch fürs Hochbeet. Unsere Minigärtner waren gut vorbereitet und hatten bereits Zucchini und Kürbis auf der Fensterbank vorgezogen. So konnten wir im Mai  Zucchini - und Kürbis Pflänzchen in ihr neues zu Hause umsiedeln.ause umsiH Gleichzeitig wurden Bohnen, Radieschen, Salat und Rote Bete ausgesät.

So erleben die  Minnigärtner die verschiedenen Entwicklungsstufen von Pflanzen und verstehen, wo das Obst und Gemüse herkommt
Sie freuen sich schon darauf ihnen beim Wachsen zuzuschauen, auf die Ernte und die Zubereitung der selbstangebauten Köstlichkeiten.

Wir sind stolz auf unser tolles Hochbeet und sagen DANKE!!!!
Die Schmetterlings-, Mäuse- und Bienengruppe
Aus der DRK Kita- LÖWENZAHN