26.01.2021 | News, DRK-Kreisverband

Ehrenamtliche ermöglichen kurzfristige COVID Tests

Aufgrund des beherzten Eingreifens von drei Ehrenamtlichen Helfern, konnten zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der DRK-Kinder- und Jugendhilfe und der Stadt Luckenwalde einen COVID-19 Schnelltest durchführen lassen.

Am Dienstag und Donnerstag diese Woche organisierte der DRK-Kreisverband in seiner Geschäftsstelle in Luckenwalde, dass eine Teststation für Mitarbeiter dort eingerichtet wird. Die notwendige Umsetzung erfolgte innerhalb eines Tages. Ohne die Einsatzbereitschaft der Ehrenamtlichen, die ausgebildete Rettungskräfte und Tester sind, hätte das Ganze nicht stattfinden können. Kreisvorstand und Testlinge sind begeistert, über so viel selbstloses Engagement in dieser schwierigen Zeit. Herzlichen Dank für Euren beherzten Einsatz.  

© DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.