11.11.2019 | JRK OV Ludwigsfelde

Durch die Straßen auf und nieder…

… zogen wir, die JRKler aus Ludwigsfelde, mit unseren selbstgebastelten Laternen. Am 2.11. trafen wir uns zu unserem Herbstfest und machten uns gegen 18 Uhr auf den Weg, um mit unseren Laternen die Straßen von Ludwigsfelde zu erleuchten.

Bei einer Rallye mit Fragen rund um die Themen Herbst, Reformationstag und Halloween konnte sich die ein oder andere Süßigkeit verdient werden. Nach unserem Laternenumzug wärmten wir uns mit Kinderpunsch und Stockbrot am Lagerfeuer auf. Im Anschluss durften Spiele wie „Mumienwickeln“ oder „Luftballontanz“ natürlich nicht fehlen. Nach dem gemeinsamen Abendbrot machten wir es uns auf unseren Betten gemütlich und schauten einen witzigen Halloweenfilm, der unseren kleinen 3-Jährigen, aber auch den „Größeren“ sehr gut gefallen hat. Auch wenn die Nacht kurz war, hatten wir alle eine Menge Spaß und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion.

© DRK Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.