20.09.2022 | DRK-Kreisverband

DRK-Kreisverband und Lübbener Wohnungsbaugesellschaft intensivieren Zusammenarbeit für Menschen im Quartier

Menschen wollen bis ins hohe Alter ein selbstbestimmtes Leben in ihrem gewohnten Umfeld führen. Um dies zu ermöglichen, bedarf es oftmals einer gemeinschaftlichen Perspektive, weil mit zunehmendem Alter die Wahrscheinlichkeit, auf Hilfe angewiesen zu sein, steigt.

Für die Daseinsfürsorge und die Lebensqualität älterer Menschen spielen medizinische Versorgung, Pflege und Betreuung, Mobilität sowie die Möglichkeit der sozialen Teilhabe eine zentrale Rolle. Der DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V. und die Lübbener Wohnungsbaugesellschaft mbH wollen durch eine Intensivierung ihrer Kooperation dazu beitragen, den im Quartier Lübben Nord lebenden Menschen passgenaue Unterstützung anzubieten und diese langfristig entlang der Bedarfe weiterzuentwickeln.

Zu diesem Zweck wird im Rahmen des „2. Kaffeeklatsches“ mit den Mieterinnen und Mietern

am: Donnerstag, den 22. September 2022 um 14 Uhr
in der: Heinrich-von-Kleist-Straße 20 in 15907 Lübben


eine Kooperationsvereinbarung zwischen dem DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V. und der Lübbener Wohnungsbaugesellschaft mbH geschlossen. Anwesend sein werden der Vorstandsvorsitzende des DRK-Kreisverbands, Jan Spitalsky, sowie der Geschäftsführer der LWG, Frank Freyer.

© DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.