14.06.2019 | DRK-Kreisverband

DRK-Kita FRÜCHTCHEN wird Kneipp® Kita

Luckenwalde (HAS/KT): Am Donnerstag, den 20. Juni 2019 um 15 Uhr lädt der DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V. anlässlich der Zertifizierung zur „Vom Kneipp-Bund e.V. anerkannten Einrichtung“ und Übergabe von Urkunde und der Verleihung des Gütesiegels in die Kita FRÜCHTCHEN (Trebbiner Chaussee 3, 14974 Ludwigsfelde, OT Siethen) ein.

Mit der Übergabe einer Urkunde und der Plakette des Kneipp’schenWassertropfens wird die fachgerechte und qualitätsgesicherte Anwendungund Umsetzung moderner Gesundheitsförderung nach dem GesundheitskonzeptSebastian Kneipps dokumentiert. Seit der Eröffnung der Kita imSeptember 2015 hat sich das Team um die Einrichtungsleiterin Ines Schneckeauf diesen Tag vorbereitet. Sie haben an Schulungen teilgenommen, habensich gemeinsam mit allen Kindern der Kita mit dem KNEIPP’schenganzheitlichen Gesundheitskonzept für Körper, Geist und Seeleauseinandergesetzt und danach ihren Alltag gestaltet.

Am Folgetag, Freitag, dem 21. Juni 2015, wird ab 15 Uhr die Zertifizierungzur Kneipp Kita mit einem großen Sommerfest begangen. Nebenverschiedenen – thematisch am Thema gesunde Lebenswelt orientierten –Angeboten und Inspirationen, erwarten die Besucher Attraktionen, wie z.B einKneipp-Quiz, Kräuterraten und weitere kreative Spielangebote. Für rundumgesunde Genüsse sorgt an diesem Tag die Kita.

In der Einrichtung werden 44 Kinder vom ersten Lebensjahr bis zumSchuleintritt betreut. In zwei Gruppenbereichen werden den Kindernebenerdig vielseitige Möglichkeiten geboten, gemeinsam zu lernen, zuentdecken, zu forschen und mit seinen Freunden und Erziehern den Alltagflexibel zu gestalten.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei derEinrichtungsleiterin Ines Schnecke unter 03378 5180767 oder unterkita.fruechtchen@drk-flaeming-spreewald.de.

© DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.