11.10.2019 | DRK-Kreisverband

DRK ehrt seine langjährigen Fördermitglieder beim Herbstfest

Luckenwalde (HAS/KT): Am Sonnabend, den 19.10.2019 werden langjährige Fördermitglieder des DRK-Kreisverbands Fläming-Spreewald e.V. im Rahmen des diesjährigen Herbstfestes geehrt. Die Ehrungsveranstaltung findet ab 15 Uhr im Kreistagssaal des Landkreises Teltow-Fläming (Am Nuthefließ 2, 14943 Luckenwalde) statt.

„Wir freuen uns, dass 251 Frauen und Männer seit mindestens 40 Jahren die ehrenamtliche Arbeit in unserem DRK Kreisverband als fördernde Mitglieder unterstützen.“ so der DRK-Kreisvorsitzende Harald-Albert Swik im Vorfeld der Veranstaltung. Mittlerweile ist es zu einer guten Tradition geworden, langjährige Mitglieder einmal im Jahr zum Herbstfest nach Luckenwalde einzuladen, um sie zu ehren. Inzwischen können fünf Mitglieder auf eine 40-jährige, zehn Mitglieder auf eine 45-jährige, sieben Mitglieder auf eine 50-jährige, sechs Mitglieder auf eine 55-jährige, 12 Mitglieder auf eine 60-jährige und vier Mitglieder auf eine 65-jährige Treue zu unserem Wohlfahrtsverband zurückblicken.

Die Ehrung unserer Jubilare nimmt der Kreispräsident, Dietmar Bacher, gemeinsam mit der Kreisvorsitzenden Harald-Albert Swik vor. Die „Obstkiste“ wird für gute Unterhaltung sorgen und den musikalischen Rahmen der Veranstaltung bilden.

Nach Programm und Ehrung werden sich die aktiven Ehrenamtlichen unseres Kreisverbandes mit einer Präsentation vorstellen und sich bei den Anwesenden für die jahrelange Unterstützung durch ihren DRK-Mitgliedsbeitrag bedanken.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei der Ehrenamts-koordinatorin Eva Lehmann unter 03371 625735.