16.10.2023 | DRK-Kreisverband

DRK ehrt langjährige Fördermitglieder beim Herbstfest

Am Sonnabend, den 21. Oktober 2023, werden langjährige Fördermitglieder des DRK-Kreisverbands Fläming-Spreewald e.V.

beim diesjährigen Herbstfest geehrt. Die Ehrungsveranstaltung findet ab 15 Uhr im Kreistagsaal des Landkreises Teltow-Fläming (Am Nuthefließ 2, 14943 Luckenwalde) statt.

Einmal im Jahr werden die Unterstützer und Förderer des DRK-Kreisverbands öffentlich geehrt. Dabei werden Mitglieder, deren Mitgliedschaft seit mindestens 40 Jahren andauert, zum Herbstfest nach Luckenwalde eingeladen. „Wir freuen uns sehr, dass viele engagierte Menschen die ehrenamtliche Arbeit in unserem Kreisverband als fördernde Mitglieder unterstützen und einige sogar seit mehr als 40 Jahren.“ so der DRK-Vorstandsvorsitzende Jan Spitalsky im Vorfeld der Veranstaltung. In diesem Jahr können 10 Mitglieder auf eine 40jährige, neun Mitglieder auf eine 45jährige, 10 Mitglieder auf eine 50jährige, sieben Mitglieder auf eine 55jährige, 12 Mitglieder auf eine 60jährige, sechs Mitglieder auf eine 65jährige und vier Mitglieder sogar auf eine 70 Jahre andauernde Treue zu unserem Wohlfahrtsverband zurückblicken.

Der Kreispräsident Dietmar Bacher und der Vorstandsvorsitzende Jan Spitalsky werden gemeinsam die langjährigen Mitglieder ehren und ihnen persönlich danken. „Matthias Wacker And Friends“ sorgen für gute Unterhaltung und bilden den kulturellen Rahmen der Veranstaltung.

Sehr informativ wird in diesem Jahr der von Stefan Gehrke, dem Vorsitzenden des DRK-Ortsverbands Königs Wusterhausen, geplante Vortrag über das diesjährige 50. Jubiläum des DRK-Sommercamps sein. Als einer der Initiatoren der ersten Stunde ist er von Beginn an dabei. Das Sommercamp erfreut sich unter den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen größter Beliebtheit und war auch in diesem Jahr stark nachgefragt. Dass die Organisation und Durchführung dieses Camps seit 50 Jahren ehrenamtlich erfolgt, ist dabei ein Aspekt, der seinesgleichen sucht. Ohne die finanzielle Unterstützung unserer Mitglieder wäre dieses Camp – wie auch viele andere ehrenamtliche Aktivitäten – nicht möglich.