28.02.2020 | sbe grossbeeren

Die goldenen 20er

„Die goldenen 20er“ waren in diesem Jahr das Motto unserer Faschingsfeier. Unser GRAF VON BÜLOW Saal wurde am Vormittag passend zum Thema stilvoll und glamourös geschmückt.

Mitteldecken in schwarz-gold sowie goldene Flaschen, die als Vasen dienten, wurden zur Tischdekoration genutzt. Große Bilderrahmen mit den Stars der 20er Jahre zierten die Wände und goldene Girlanden verliehen dem Raum das gewünschte Flair. Die Dekoration wurde in liebevoller Kleinarbeit von den Kollegen verziert und umgestaltet – ganz im Stil der 20er Jahre. Dazu dann noch die passenden Kostüme und die Feier konnte beginnen.

Zuerst gab es typisch zum Fasching Pfannkuchen und eine Tasse Kaffee. Danach ging es musikalisch weiter. Herr Ferdinand Kraus sorgte mit seiner Titelauswahl, live gesungen, rund um die 20er Jahre für gute Stimmung. Bei einem Gläschen Sekt wurde geschunkelt, geklatscht und der Ein oder Andere ließ es sich nicht nehmen und wagte auch ein Tänzchen. Durch die schöne Dekoration, die Musik und die wunderschönen Kostüme hatte man für ein paar Stunden das Gefühl, in den 20er Jahren zu sein. Die Feier war für unsere Kollegen mit viel Vorbereitung verbunden. Durch das Lächeln im Gesicht unserer Bewohner wussten wir jedoch, dass es sich auch in diesem Jahr wieder gelohnt hat, diesen schönen Nachmittag zu gestalten.