26.09.2020 | JC Joker

Der Joker bekommt ein neues „Outfit“

Am Samstag, 12.09.2020, fanden sich Jugendliche und Eltern auf dem Gelände des DRK Jugendclub Joker in Rangsdorf ein, um dem Motto „Wir machen den Joker bunt“ nachzukommen.

Nach dem in den letzten Jahren im Inneren des Clubs schon viel mit Farbe und kreativen Ideen experimentiert wurde, war an diesem Tag die Fassade des Gebäudes Thema. In den Wochen vor der Umsetzung wurde mit den Jugendlichen besprochen, wie sie sich das neue „Outfit“ vorstellen. Aus verschiedenen Ideen und der tatkräftigen Unterstützung vieler Jugendlicher bekam der Joker einen neuen Grundanstrich mit vielen farbigen Highlights. Besonderen Dank gilt auch den Eltern, welche sich sehr engagiert und kreativ mit einbrachten. Die Jugendlichen wurden außerdem durch interessierte Anwohner in dem Projekt bestärkt. Es gab sehr viel positives Feedback von außen über die Umgestaltung. Die Spannung ist groß, was in der Zukunft noch  im und am Joker passiert und welche tollen Ideen der Jugendlichen dabei zum Vorschein kommen.