17.12.2021 | DRK-Kreisverband

Bürgertestungen an den Feiertagen und Impfangebote

Damit möglichst viele Menschen auch über die Feiertage die Möglichkeit haben, sich testen zu lassen, haben wir die Öffnungszeiten unserer Teststellen erweitert. Darüber hinaus werden wir unsere Impfstelle in Lübben auch im kommenden Jahr fortführen und durch mobile Angebote ergänzen.

Für die Teststellen in unserem Kreisverbandsgebiet haben wir die Öffnungszeiten über die Feiertage erweitert. Dies ist insbesondere dem unermüdlichen Einsatz unserer vielen Helfer zu verdanken, die sich hier engagieren und Verantwortung übernehmen. Die aktuellen sowie die Sonder-Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Website unter www.drk-flaeming-spreewald.de/ich-suche/teststellen-schulungcorona-tests.html.
Unsere Impfstelle im DRK-Zentrum Lübben wird in diesem Jahr letztmalig am 23.12. ab 8 Uhr geöffnet sein. Wir freuen uns aber sehr, dass wir auch im kommenden Jahr weitere Impftermine anbieten können. Ab dem 4. Januar 2022 stehen wieder von Dienstag bis Freitag jeweils ab 8 Uhr ca. 100 Impfdosen für Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfungen zur Verfügung. Auch im kommenden Jahr erfolgen die Impfungen ohne Terminvergabe in der Reihenfolge der ankommenden Personen. Zusätzlich werden wir am 21.12.2021 einen mobilen Impftermin im Mehrgenerationenhaus Golßen (Friedenstraße 5, 15938 Golßen) anbieten. Ab 14 Uhr stehen ca. 100 Impfdosen zur Verfügung, die ebenfalls ohne vorab notwendige Terminvereinbarung verimpft werden. Weitere mobile Impfangebote sind in Planung. Informationen sind hier: www.drk-flaeming-spreewald.de/ich-suche/impfstelle.html zu finden.
„Uns ist es wichtig, insbesondere für die Menschen in ländlichen Gegenden, für ältere und vielleicht nicht mehr so mobile Personen, Impfund Testangebote in der Nähe zu ermöglichen.“ so Jan Spitalsky, Vorstandsvorsitzender des DRK-Kreisverbands Fläming-Spreewald e.V. „Dass wir uns hierfür auf das Engagement und die Unterstützung von Helfern aus unserem Ehren- und Hauptamt, aber auch der beteiligten Ärzte und die gute Zusammenarbeit mit dem Landkreis DahmeSpreewald verlassen können, macht mich besonders stolz.“