02.05.2023 | OV Bestensee

Blaulichttag in LDS 2023

Am 23.04.2023 fand im Kinder- und Jugenderholungszentrum KIEZ Frauensee, Amt Heidesee, der 2. Blaulichttag im Landkreis Dahme-Spreewald (LDS) statt. Organisiert wurde er vom KIEZ Frauensee und dem Feuerwehrverband LDS e.V.

Es gab wieder ein umfangreiches Programm, das von den, im Katastrophenschutz tätigen Verbänden und Vereinen u.a., gestaltet wurde. So stellten sich zum Beispiel der ASB, die DLRG, das DRK, die JUH, das THW und die Feuerwehren der Gemeinden Märkische Heide und Schulzendorf mit Ihrer Technik und Vorführungen vor. Mit vor Ort waren von unserem DRK-Kreisverband Fläming Spreewald e.V. Kameradinnen und Kameraden der Schnelle Einsatzeinheit BHP25 sanität (SEEsan) aus LDS und der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) Wasserrettung aus Teltow-Fläming sowie unserer Drohnenstaffel mit 2 GWsan, 6 MTW, 1 Tauchanhänger und einem Rettungsboot. Insgesamt nahmen 22 Kameraden aus den DRK-Ortsverbänden (OV) der Region an der Veranstaltung teil. Für alle Teilnehmer sowie die großen und kleinen Gäste des Blaulichttages im KIEZ war es ein interessanter und lehrreicher Tag.

Wer gern beim DRK und in der SEEsan-LDS mitmachen möchte, wende sich bitte an die Ansprechpartner in den OV Bestensee, Königs Wusterhausen, Schönefeld oder Wildau (Wasserwacht) über die Homepage des DRK-KV www.drk-fs.de oder Telefon 03371-6257-35.