28.02.2020 | Kita Ideenreich

BIEST zu Gast im Kinderhaus Ideenreich

BIEST war eine der angesagtesten Heavy Metal Bands in der DDR. Die Erfolge der Band sprechen für sich. Viele erste Plätze im Radio (DT 64), eine EP und viele erfolgreiche Konzerte waren ein ständiger Begleiter der Band.

Die Kita hatte die Möglichkeit, zwei Mitglieder dieser Band persönlich kennenzulernen. Und sie kamen nicht mit leeren Händen. Noch heute hat die Band viele Fans. Bei einem Online Verkauf von BIEST T-Shirts, konnten der Band anteilig 260 € übergeben werden. Da drei Musiker der Band aus Ludwigsfelde stammen, hat sich die Band entschlossen, diese Summe einer Kindergarteneinrichtung zu spenden. Das Kinderhaus Ideenreich freut sich über diese Spende und hat sich davon Musikinstrumente und Bücher gekauft.