14.01.2020 | OV Bestensee

Bestenseer Weihnachtsmarkt 2019

Am Sonntag, den 15.12.2019 fand der 26. Bestenseer Weihnachtsmarkt des Gewerbevereins Bestensee 1990 e.V. bei nasskaltem Wetter um die 7°C statt.

Das konnte aber viele Gäste, insbesondere in den Nachmittags- und Abendstunden, nicht abhalten, den Weihnachtsmarkt an der Dorfaue zu besuchen und das Marktreiben zu beleben. Das Programm enthielt für alle Besucher etwas. Seien es die Auftritte der Musikschule Fröhlich, der Kindertanzgruppe oder des Posaunenchors, um nur einige zu nennen. Bei Dunkelheit erstrahlte die Dorfaue im weihnachtlichen Lichterglanz der traditionellen Weihnachtspyramide. Viele Händler boten umfangreiche Geschenkartikel an. Höhepunkte des Weihnachtsmarktes waren der Anschnitt und Verkauf der gesponserten Stollen für einen guten Zweck sowie der Weihnachtsmann, der kleine Geschenke an die Kinder verteilte. Die Kindereisenbahn und das Karussell des Heimat- und Kulturvereins wurden von den Kindern rege in Anspruch genommen. Ebenso begeistert folgten die Kleinen den Puppenspielen im Märchenpalast-Truck. Alle Aktionen für die Kinder wurden vom Gewerbeverein und der Gemeinde gesponsert. Viele erwachsenen Besucher stärkten sich mit Glühwein, Eierlikörpunsch und leckerem Imbiss. So brachten sie sich beim Lichterschein der vielen Stände und diversen Angebote sowie der passenden Musik in vorweihnachtliche Stimmung.

Obwohl ein großer Besucherandrang herrschte und die Besucher zeitweise Mühe hatten, von einem zum anderen Ende der Dorfaue durchzukommen, gab es für die Kameradinnen und Kameraden unseres Ortsverbands Bestensee einen ruhigen Sanitätswachdienst. [bm]