21.02.2024 | FiZ Blankenfelde

2024: Das FiZ-Juliläumsjahr startet mit neuen Ideen und altbewährten Angeboten

Das diesjährige 20. Jubiläum wird im Blankenfelder DRK-Haus der Familie (Fasanenweg 5, 15827 Blankenfelde) über das ganze Jahr verteilt mit vielen Überraschungen und besonderen Aktionen begangen.

Seit Januar gibt es ein neues Angebot im Familienzentrum Blankenfelde. Montags ab 10.30 Uhr findet eine Motorikstunde für die Kleinsten statt. Die Eltern erhalten Anregungen für die ganzheitliche Entwicklung ihrer Kinder, indem z.B. sensorische Bewegungslandschaften vorbereitet werden. Der La-le-lu-Kurs geht in die Fortsetzungsrunde.

Die Seniorengruppe, die sich montags ab 13 Uhr zum Rummycup-Spielen trifft, würde sich über Verstärkung freuen und die beliebte Fahrradwerkstatt ist jeden 1. und 3. Montag im Monat von 14 Uhr bis 16 Uhr geöffnet. Fahrradspenden werden gern entgegengenommen.

In den Osterferien werden wieder Ferienspiele für Grundschulkinder angeboten. Neben Riesenostereier-Suche, lustigen Spielen und Kreativmöglichkeiten wird es für jedes Kind eine FiZ-Aktionsblume geben. Die Ferienspiele finden mittwochs (am 27. März und am 3. April) zwischen 14.30 und 16.30 Uhr statt. Weitere Ferienangebote können telefonisch erfragt werden. Um Anmeldung wird gebeten.

Jeden Mittwoch ist auch in diesem Jahr die Kleine Kramkiste ab 14 Uhr sowie nach Bedarf geöffnet.

Zum Vormerken: Am 1. Juni wird am Vormittag ein Gartenflohmarkt für Jung und Alt stattfinden und der Kindertag wird mit Töpfern, Spielen, Glücksrad und anderen Attraktionen gefeiert.

Für Fragen, Anmeldungen und weitere Informationen steht Ihnen Silvia Maaß  telefonisch unter 03379 207164 oder per Mail unter FiZ(at)drk-fs.de zur Verfügung.