15.10.2020 | DRK-Kreisverband

20 Jahre Wohnstätte Mozartstraẞe Luckenwalde

Vor sage und schreibe 20 Jahren wurde die heutige Wohnstätte für Kinder und Jugendliche mit Behinderung MOZARTSTRAẞE (Mozartstraße 25, 14943 Luckenwalde) eröffnet. Seit dem Jahr 2000 befindet sich die Einrichtung in Trägerschaft des DRK-Kreisverbands.

Am Freitag, den 23. Oktober 2020, werden wir – unter strenger Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln – mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern in der Zeit von 11 bis ca. 13 Uhr eine kleine Feier organisieren.

Neben einer kurzen Zeitreise durch die vergangenen 20 Jahre in Form einer kleinen Fotoausstellung, haben unsere Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, sich mit Hilfe einer Fotobox ein Erinnerungsfoto zu erstellen. Für einen kleinen Imbiss wird ebenfalls gesorgt sein. Besonderes Highlight an diesem Tag wird die Enthüllung unseres neuen Hausschildes – verbunden mit Namensgebung – sein.

In der Wohnstätte leben bis zu 14 Kinder und Jugendliche mit Behinderung in einer familienähnlichen Atmosphäre in individuell eingerichteten Zimmern. Die fachliche Betreuung wird durch engagierte pädagogische und medizinische Mitarbeiter gewährleistet. Außerdem gibt es für alle Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit einer psychologischen Betreuung in der Einrichtung.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei der Einrichtungsleiterin Elke Theuring unter 03371 632913 oder per Mail: ws-kinder.lw(at)drk-flaeming-spreewald.de

© DRK Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.