Wasserwacht Lübben

Die Wasserwacht Lübben ist eine von fünf Wasserwachten des DRK-Kreisverbands Fläming-Spreewald e.V. Gegründet wurde die Wasserwacht Lübben bereits im Jahre 1953. Zu unseren Betätigungsfeldern gehört vor allem die Ausbildung von Rettungsschwimmern. Auf Grund der Pandemie und Bauarbeiten in „unserer“ Trainingshalle war unsere Ausbildung im vergangenen Jahr mit einigen Einschränkungen verbunden. Zum Glück können wir nun wieder regelmäßig, d.h. jeden Dienstag (außer während der Schulferien in Berlin / Brandenburg), unsere Ausbildung absolvieren und andere Aktivitäten ausüben.

Ausbildungs- und Trainingszeit:
Dienstags ab 18.45 Uhr in dem Spreewelten Delphin-Hallenbad.

Unsere Rettungsschwimmer unterstützen durch ihre Wachdienste in den Freibädern Luckau und Golßen, sowie in den Strandbädern Jessern und Groß Leuthen.

Sind Sie an unserer Arbeit interessiert und möchten gern mitmachen, dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Interessierte und neue Mitstreiter sind jederzeit herzlich willkommen.

Danke an unsere Ehrenamtlichen, die sich engagieren und unsere Rotkreuzarbeiten leisten.

Klaus-Dieter Albrecht

© DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.