Ortsverband Lübben I

Der DRK-Ortsverband Lübben I wurde am 15. Januar 1994 gegründet.

Die Mitglieder unseres Ortsverbands sind insbesondere aktiv:

• Betreuung von Blutspendeterminen: Bei der Betreuung der Blutspendetermine im Stadtgebiet Lübben und in Schönwalde / Unterspreewald. Insgesamt 23 ehrenamtliche Helfer (unterteilt in 3 Teams) bereiten im Jahr bei 24 Blutspendeterminen einen leckeren Imbiss
  • Reges Verbandsleben: Wir treffen uns einmal monatlich zu gemeinsamen Vorträgen, Veranstaltungen, Radtouren und – gefeiert wird natürlich auch.
  • Ehrungen: Zu persönlichen Jubiläen und bei besonderen Leistungen werden unsere Mitglieder geehrt. Ebenfalls erhalten die Fördermitglieder des DRK zu besonderen Geburtstagen einen persönlichen Glückwunsch.
  • Treffen der Fördermitglieder: Mindestens 3 Mal im Jahr organisieren wir ein Treffen für diese Fördermitglieder und überreichen im würdigen Rahmen Treue-Urkunden.
  • Gut vernetzt: Auf dem Gebiet der Rotkreuzarbeit besteht eine gute Zusammenarbeit mit den OV Märkische Heide und Lieberose.

Wer Interesse hat bei uns im Ortsverband oder darüber hinaus im DRK-Kreisverband mitzuarbeiten, melde sich bitte bei uns.

Margit Porstein

Ortsverbandsvorsitzende