Seniorenzentrum Mahlow

Mitten in einer ruhigen Parkanlage mit altem Baumbestand in Mahlow befindet sich das PRIEßNITZ-HAUS. Begründet wurde diese Einrichtung 1927 als erstes Naturkundekrankenhaus, benannt nach dem Naturmediziner Vincenz Prießnitz.

Heute vereint unser Kreisverband hier viele Facetten der Seniorenbetreuung.

Im vollstationären Bereich leben 50 Menschen, wir versorgen bis zu 5 Personen in der Kurzzeit-/Verhinderungspflege und können täglich 14 Gäste in unserer Tagespflege begrüßen. Im benachbarten Betreuten Wohnen stehen 14 barrierefreie Ein- und Zwei-Raum-Wohnungen zur Verfügung und auch unser Fahrdienst kann in Anspruch genommen werden.

Unsere Bewohnenden im vollstationären Bereich leben in familiärer Atmosphäre auf 3 Wohnebenen, die sich aktuell Schritt für Schritt in der Modernisierung befinden. Konzeptionell orientieren wir uns am Hausgemeinschaftskonzept und verfügen je Wohneinheit über dauerhaft eingesetzte Hauswirtschaftskräfte.

Unser Sozialdienst steht Ihnen für die persönliche Beratung zu allen sozialversicherungsrelevanten Sachverhalten zur Seite. Außerdem unterstützt Sie ein professionelles Betreuungsteam und wir beraten Sie bei Fragen rund um die palliative Versorgung.

Für eine bestmögliche Betreuung unserer Bewohnenden kooperieren wir unter anderem mit Logopäden, Physiotherapeuten, Haus- und Fachärzten, die auch in unser Haus kommen, und Zahnärzten, Podologen sowie einem Friseur.

Unsere hauseigene Küche versorgt uns täglich mit verschiedenen frisch zubereiteten Gerichten, die zur Auswahl stehen.

Fußläufig in Mahlow erreichbar sind Einkaufsmöglichkeiten sowie der öffentliche Personennahverkehr (Regionalbahn, S-Bahn und Bus).

Unser Gebäude verfügt über helle, freundliche Zimmer sowie über einen Fahrstuhl. Parkmöglichkeiten sind vorhanden, sodass einem Besuch Ihrer Angehörigen nichts im Weg steht.

Unsere Mitarbeitenden arbeiten in professionellen Teams zusammen, die über viele Jahre gemeinsam gewachsen sind. Wir freuen uns, Sie, Ihre Angehörigen und Freunde in unserem Seniorenbetreuungszentrum begrüßen zu dürfen!

Wolfhard Gärtner

Telefon:

+49 (3379) 20540

Anschrift:

Arnold-Böcklin-Straße 7
15831 Mahlow

© DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.