Mehrgenerationenhaus HEIDEBLICK

„Teilhaben – Teil sein“

Unser Mehrgenerationenhaus (MGH) ist ein Begegnungsort, an dem das Miteinander der Generationen aktiv gelebt wird, es bietet Raum für gemeinsame Aktivitäten, schafft ein nachbarschaftliches Füreinander in der Kommune und soll für eine regionale Entwicklung und einer sozialen Teilhabe stehen.

Wir bieten abwechslungsreiche Angebote und Projekte für Spaß und gute Laune. Hier kann jeder, egal wie jung oder alt und unabhängig von Herkunft und Bildung ins Gespräch kommen, mitmachen, Kontakte knüpfen. Jeder ist herzlich willkommen!

Gern können Sie uns Ideen zu weiteren Angeboten, Projekten und Kursen mitteilen. Wir versuchen, diese im Mehrgenerationenhaus umzusetzen und wenn Sie Lust haben sich zu engagieren, Ihre Talente und Fähigkeiten mit einzubringen, nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.

Angebote und Dienstleistungen

• Offener Treff und Begegnung
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Beratungsangebote